So jetzt möchte ich nochmal kurz darauf eingehen wie das Forum momentan aufgebaut ist.
Als erstes wird jeder nach der Registrierung in seine zughörige Gruppe geschoben. Sprich 07er in die Gruppe 07, 08er in die Gruppe 08 usw... Alle Anderen wandern in die Gruppe Mitglieder. Ja genau richtig gelesen es können auch unsere Betreuer sich hier anmelden, da es für die Projekte durchaus sinnvoll sein kann, wenn diese dort evtl. mitmachen können. Dieses Gruppenkonzept ermöglich es mir, dass es für jeden Jahrgang(nur für diesen) einen einzelnen Bereich gibt, indem erstmal Diskussionen im kleineren Kreis geführt werden können... Auch die Betreuer haben nicht auf jeden Jahrgangsordner Zugriff
, sondern erstmal nur auf den Übergreifenden Bereich. Bis auf die Jahrgangsordner hat jeder überall Zugriff. Ach ja die Admins und die Moderatoren haben noch ein kleinens Schmankerle^^
Wie ich es schon angedeutet habe, ist es momentan erstmal so gelöst, dass es einen großen Bereich für die Projekte an sich gibt. Dann gibt es einen großen Bereich für die Jahrgänge und einen Bereich für die BA mit den jeweiligen Unterforen...
Soweit zu dem Aufbau...Vorteile:
* einfache Übersicht über die Projekte
* Über den Kalender gute Übersicht über gemeinsame Termine/Stichtage
* Leichtes Austauschen/Bereitststellen von Dateien
* Zugriff von Arbeit und BA/zu Hause
* Einfachere Abstimmung von Diskussionen, durch verständliche Beziehungen von Antworten und Fragen, durch die Möglichkeit von Abstimmungen ect...
* Keine Probleme mit vollen Postfächern, wechselnden Mailadressen oder fehlgreifenden Spamfiltern...